Atelier / Über uns

COMISH stand ursprünglich für die jeweils ersten zwei Buchstaben unserer 3 Vornamen (COrinne, MIchela, SHanti) …geblieben ist Shanti und seit vielen Jahren gehört Simone als rechte Hand zum aktuellen Ausstellungs-Team. Die Goldschmiedin Ragna Sauter unterstützt mich tageweise tatkräftig an der Werkbank. Das Fassen der Steine übernimmt mein Vater Marcel. An Märkten und Ausstellungen werde ich abwechselnd von unverzichtbaren Freundinnen kompetent unterstützt. Das Label COMISH haben wir behalten – es trägt für uns schöne Erinnerungen und ist ein solides Fundament auf dem wir seit 1999 bauen.

Das Goldschmiedehandwerk ist für mich mehr als nur ein Beruf – es wurde zur Passion.

Aus Edelmetallen und Edelsteinen entstehen in meinem Atelier einmalige, handwerklich gefertigte Schmuckstücke. Meine Kreationen sind meist Unikate; die Gestaltung basiert auf meinen Inspirationen oder entstehen im Gespräch mit den Kundinnen und Kunden.

Beim persönlichen Kontakt mit Kunden lege ich Wert auf die Auseinandersetzung mit den Materialien, der Oberflächenbeschaffenheit und auch gerne mit dem Ereignis, welches die Schmuckauswahl möglicherweise begründet. Jedes Stück soll zur Trägerin, zum Träger passen und die Kunden mögen sich damit wohlfühlen.

Shanti Sandmeyer

Shanti Sandmeyer
Goldschmiedin & Inhaberin

Ragna Sauter
Goldschmiedin

Marcel Sandmeyer

Marcel Sandmeyer
Steinfasser & Heinzelmann

Simone Fischer
rechte Hand an Ausstellungen & guter Geist

Oekogold 2024

Die Erhaltung der Natur ist uns wichtig, wir verwenden daher keine Edelmetalle, die direkt aus einer Mine kommen. Mit dem Oekogold-Label garantieren wir ausschliesslich Edelmetall aus Recycling zu verarbeiten.